Noch gibt es in Verden gar keine Grüne Jugend, dafür müsste man mindestens zu dritt sein. Ich kann ja schlecht Vorstand, Kassenwart und Kassenprüfer in einer Person sein 😀 .

Die Grüne Jugend ist die Jugendorganisation von Bündnis90/die Grünen. Eine Gruppe für junge grüne Menschen ist sinnvoll um eigenständig gute Ideen zu entwickeln und junge Menschen anzusprechen.

Andererseits finde ich es etwas unnötig und aufwendig formal eine grüne Jugend zu gründen. Hinzu kommt, dass viele der  jungen Menschen studieren möchten und wir dann ganz schnell wieder bei null sind.

Jedoch gibt es wichtige Gründe um aktiv zu werden. Die Welt wird immer Kommerzieller. Es soll immer mehr Leistung erbracht werden. Die Natur wird immer stärker zerstört. Die Insekten sterben massenweise. Immer mehr Menschen haben nicht genug zu essen. Immer mehr Menschen leben im Krieg und müssen fliehen. Gleichzeitig konsumieren die Menschen hier immer mehr. Amazon bekommt immer mehr Macht. Erfolgreiche Große Unternehmen zahlen legal kaum Steuern. Kleine Betriebe zahlen schon für das Überleben illegal weniger Steuern. Der Rechtsstaat und die Demokratie ist gefährdet und wird immer weiter abgebaut!

Trotzdem gibt es sehr viele Menschen die diese Entwicklungen ablehnen. Und diese Kräfte sollten wir nutzen!

Deshalb würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest und wir an der Umsetzung unserer Ideen arbeiten. Die Grünen unterstützen uns gerne und werden unsere guten Ideen aufgreifen und in die Parlamente bringen. Du erreichst mich unter florian.hirsch(at)gruene-kv-verden.de